Montag, 8. Juni 2009

Sag niemals nie...

Jaja, sag niemals nie... Vor ein paar Jahren, als ich auf meinem ersten Mittelaltermarkt war, konnte ich mir nie vorstellen, jemals regelmässig solche Veranstaltungen zu besuchen.

Als ich dann regelmässig Mittelaltermärkte besuchte, konnte ich mir niemals vorstellen, dass ich solche Klamotten, wie es da zu kaufen gab selber nähen würde.

Als ich dann mit Ikeabaumwolle solche "HdR" Gedenkkleider genäht habe, konnte ich mir nie vorstellen einen auf "A" zu machen.

Als ich mir dann ein 1475 Kleid mit der Maschine genäht habe, konnte ich mir nie vorstellen die sichtbaren Nähte per Hand zu machen.

Tja und dann habe ich eine Haube komplett von Hand genäht, die sichtbaren Nähe der Unterhose von Hiven per Hand (gibt leider noch keine Fotos, aber wurde schon vorgeführt), und die meiner zukünftigen Kleider ebenfalls....

So, wo soll das noch hinführen? Bis vor drei Monaten wusste ich nicht mal was Nesteln oder Nestelspitzen sein sollten.

Im Moment glaube ich, dass ich niemals etwas komplett von Hand nähen werde, ausser wieder eine Haube, aber eben sag niemals nie:-)

So aktuelle habe ich doch einige Projekte in diese Richtung am Start, die ich verwirklichen möchte:
- Unterhose aus Leinen für Hiven (fertig)
- Unterkleid aus Leinen (bald fertig)
- Lindgrünes Wollkleid (entweder mit kurzen oder ohne Ärmel)
- Langärmliges Wollkleid (Farbe noch unklar, entweder blau oder orange, Ärmel vorne zugenestelt)
- Strümpfe aus Wolle (eilt nicht)
- Kleinere Haube (meine ist zu lang)

so das wäre es fürs erste:-) Oder hat noch jemand eine Idee, was noch fehlt? Am Besten ich schliesse mich für ein paar Monate ein:-)

1 Kommentar:

Exploramus hat gesagt…

Hehe, schoen!

Ich hab noch n Punkt - Kleid fuer verrueckte Kollegin? hihi