Dienstag, 23. Juni 2009

Gruyeres 2

So hier der Teil von Gruyeres 2.

Ich habe grossen Respekt vor den Mitgliedern der Company. Die hatten keine Freizeit an dem Anlass, ich glaube die dürfen ned oder so. Sie schliefen zugig auf Strohsäcken, mussten sich verstecken zum rauchen (nicht so schlimm), hatten wohl auch keine Dusche. Am Schlimmsten finde ich, dass man kaum mit jemandem reden konnte, schon wurde die betreffende Person abgerufen.

So sassen wir auf der Burgmauer und Lea kam vorbei um einen Schwatz zu halten. Da wir über Mädchendinge geredet haben, hat sich mein Schatz mit Daniel verzogen. Kurz vorher unterhielten wir uns über Messingstecknadeln und ich erwähnte, dass ich auch wahnsinnig gerne so welche hätte, da man damit tolles Haubenorigami machen kann. Leider wurde Lea sehr schnell abberufen um in der Küche zu helfen, so wartete ich alleine auf Hiven. Da kam er auch schon und brachte mir das schönste Geschenk mit, was ich seit Jahren bekommen habe: Messingstecknadeln :-) Ich rastete aus vor Freude und war gerührt von seiner Aufmerksamkeit. Ich glaube ich habe ihn mit meiner Freude ein bisschen erschreckt, so viel Euphorie erwartete er wohl nicht. Gleich versuchte ich mich am Haubenorigami, leider ohne grossen Erfolg, aber Hitomi machte mir da eine schöne Huschhuschhaube. Ich liebe das und werde versuchen in Zkunft kreativ in diese Richtung zu sein.

Wir besuchten noch kurz die Basilisken, wobei ich den Hauptmann etwas ärgerte und überforderte. Ich hoffe er weiss, dass ich es nicht ernst gemacht habe. Aber sehr gastfreundlich waren sie, auch wenn wir uns selber eingeladen haben. Ich fand das Lager der Basilisken sehr schön und stimmig, sie hatten echt schöne Gläser, auch wenn ich ned weiss, ob die A sind oder nicht.

Am Abend wurde noch ein Feuer angezündet und drum herum getanzt, wozu uns Hitomi aufforderte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dann gingen wir auch bald heim und liessen den Tag mit einem Bettmümpfeli ausklingen.

Sonntags räumten wir unser Zelt ins Auto, packten alles zusammen und fuhren nochmal auf das Schloss. Ich lernte noch schnell Bryda und Yaslaw kennen. Wir schauten uns noch schnell die Ausstellung an und fuhren dann heim. Da Hiven gefahren ist, bin ich wie üblich eingeschlafen. Daheim gönnten wir uns noch eine Dusche, eine Pizza und vorbei war das WE.

Die Gegend rund um Gruyere hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich denke es wäre mal eine schöne Sache dort Urlaub zu machen für eine Woche, denn es gibt da wohl viel anzusehn. Auch habe ich mir viel Inspiration für neue Kleider und Zubehör geholt.BasiliskenGeschossen wurde den ganzen Tag, nichts für mich, bin zu schreckhaft
Hummeli


Haubenorigami mit den neuen Messingnadeln

Raubi und Daniel

Leider habe ich nur wenige Fotos, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat, Akku war alle.

Keine Kommentare: