Montag, 12. Januar 2009

Ex-Partner

Tja, der Titel sagt nicht viel darüber, warum ich diesen gewählt habe, ganz einfach aus aktuellem Anlass. Am Besten ich beschreibe mal grob die Vorgeschichte.

Hiven teilte mir vor einer Woche mit, dass seine Freunde und er darüber gesprochen haben, im September nach Südfrankreich zu fahren. Er fragte mich direkt, ob ich nicht mitkommen möchte. Ich musste ihm jedoch mitteilen, dass ich seine Freunde erst kennenlernen möchte - ich fremdle sowieso schon - bevor ich mit ihnen in den Urlaub fahre. Res und Yvonne haben alle beteiligten für den Sonntag eingeladen um den Urlaub zu besprechen, auch mich. Leider hat es mein Liebster ein bisschen vergessen (isch nöd schlimm) mich darüber zu informieren. Res tat das direkt selber. Ich war skeptisch, da ich wusste, dass die Ex-Freundin von Hiven da sein wird. Nach langem hin und her und diversen lieben Überredungskünsten von Res und Yvonne entschied ich mich dazu am Sonntag mitzukommen.

Am Sonntag Morgen teilte ich dann Hiven mit, dass ich auf keinen Fall mit in den Urlaub fahren möchte, wenn seine Ex-Freundin mitkommt. Auch wenn ich sie nicht kenne, hege ich eine gewisse Abneigung gegen diese Person. Der Schmerz von Silvester sitzt zu tief, als dass ich sie einfach ganz uneingenommen kennen lernen kann. Kurz und gut, wir sind nach Zürich-Seebach ins Heim von Yvonne und Res gefahren. Martina (die Ex) war noch nicht da. Wir unterhielten uns sehr gut, Yvonne und Res sind wirklich sehr liebe Menschen. Und dann kam sie...

Tja... mein erster Gedanken: "Bei den Göttern, was ist denn das für eine Tussi und mit sowas war mein Hiven ein Jahr lang zusammen??????". Die weiteren Gedanken waren ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Sie ist so anders als ich. Auch anzumerken, ihre Bemerkung in Bezug auf Chefs: "Zum Glück bin ich mein eigener Chef". "Weil du blondes Tussi Blumen binden kannst, von denen ich sowieso nichts halte, da es keinen Sinn macht Blumen über den halbe Welt zu karren, glaubst du du seist was besseres als ich?" Ohh ja, meine Gedanken dieser Person gegenüber waren nicht sehr nett. Ich denke es liegt Grösstenteils an dem Nachgefühl von Silvester. Aber erstaunlich finde ich es schon, mir ihr war er ein Jahr zusammen, und nun mit mir - dem scheinbaren Gegenteil. Hat sich sein Geschmack geändert oder so? Ach ich komme nicht drauf, es verwirrt mich nur.

Doch waren meine Expartner besser? Nein, das würde ich nich sagen... fangen wir bei meiner ersten Liebe an.

Thomas
Thomas Fakten sind schnell erzählt, 2,00 m gross, 109 kg schwer, schwarze kurze Haare, 19,5 Jahre älter als ich, wohnhaft in Düsseldorf, Ingenieur für Heizungs- und Regelungstechnik, ein Kontrollfreak, gewalttätig, versoffen, besserwisser usw. Rückblickend wäre es mein Ende gewesen, wenn ich länger bei diesem Mann geblieben wäre.

Michele
Klein, dürr, 9 Jahre älter als ich, Detailhandel, Italiener, langweilig, ich-bezogen, beschränkter Horizont. Nein, das wäre auch nicht meine Zukunft gewesen. Solange ich jedoch nach seiner Pfeiffe getanzt habe, war die Welt in Ordnung.

Michi
1,78 m gross, schlank, grossfläche Verbrennungsnarben am Körper, lange braune Haare, Metal-Freak, von sich selbst sehr überzeugt, Azubi zum Strassenbauer, ein Jahr älter als ich, krankhaft eifersüchtig, Kontrollfreak. Ein Mann der mich eigentlich nur eingesperrt hat, bin froh, dass ich ihn los bin.

Martin
1,75 m gross, eher dünn, rote Haare, Landwirt, verständnisvoll, zu lieb, ideenlos, konservativ. Nein, eine Zukunft als Bäuerin konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, obwohl ich sehr viel Spass hatte an der Arbeit mit Tieren.

Hans-Peter
1,70 m gross, normal, Haare auf dem Rücken, Geschäftsführer, Luxusjunkie, albern, keine Familienaussichten. Ach Hanspeter mag ich eigentlich heute noch gut, aber als Partner war er nicht das richtige für mich. Seit wir uns getrennt haben, hat er sich einen Porsche und ne grössere Yacht gekauft, aber darauf kann ich verzichten. Mit ihm wären Dinge wie zelten eh nie möglich gewesen.

Zusammengefasst und wenn ich so drüber nachdenke kann ich sagen, dass ich meinen Hiven liebe, und er das Beste ist, was mir jemals begegnet ist. Meine Ex Partner würden auch ihn zum nachdenken animieren. Aber sind wir denn nicht auf der Suche, bis wir den Richtigen Partner gefunden haben? Ich denke schon. Wir müssen uns ausprobieren, um zu wissen, was wir genau wollen und ich glaube ich habe es gefunden. Ich liebe dich Hiven:-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein süsser einzigartiger Engel, hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe ? *küsschen*
Wir sind doch dauernd auf der Suche, nur das Suchende ändert sich und bei mir hat eine Suche doch gerade ein Ende gefunden :)
Dein *S* Hiven

Exploramus hat gesagt…

*sniff* Ich wünsch euch echt, dass euer Glück anhält. Zwar kenn ich Hiven noch nicht persöndlich... aber ich kann deine Gedankenwelt voll und ganz nachfühlen.
Ich hoffe, dass meine Suche sich ändert, da der Gesuchte ganz klar was anderes als mich suchte. Ich sag dir, was schlimmer ist, als ne Ex.... ne Ex, die die neue des ex ist. Vielleicht ist es ein weibliches Gen, dass man Ex-en des Freundes irgendwie einfach schlimm finden muss? Naja... dann findet sie jetzt sicher auch, dass ich gar nicht zu ihm gepasst habe und dass ich ihn nicht so sehr liebe, wie sie.